Werte und Normen (nur Lehramt)


Liebe WuNler!

Die Fachgruppe Werte und Normen heißt euch herzlich willkommen an der Georg-August-Universität Göttingen. In der O-Phase erklären wir euch alles rund ums Studienfach Werte und Normen, so dass ihr bestens vorbereitet in euer Studium starten könnt. Aber auch das gegenseitige Kennenlernen sowie der Zentralcampus und die Göttinger Innenstadt kommen dabei nicht zu kurz.
Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen haben solltet, schaut einfach auf unserer Facebookseite vorbei oder schreibt uns eine E-Mail.

Wir wünschen euch eine tolle O-Phase!
Eure Fachgruppe Werte und Normen

Kontakt bei Fragen:

E-Mail: fachgruppe-wun@gwdg.de
Facebook: https://www.facebook.com/wungoe/

O-Phasen-Programm
09.10.2017 Heute findet KEIN Programm von WuN statt. Geht bitte zu euren anderen Fächern.
10.10.2017 Heute ist die Lehramts-O-Phase.
11.10.2017 Werte und Normen O-Phase

10.00h Treffen im ZHG vor Raum 011 (Zentrales Hörsaalgebäude)
Wir holen euch ab und gehen mit euch zusammen ins VG zur Infoveranstaltung.

ca. 10.15h Erstes Kennenlernen und Infoveranstaltung in VG. 0.110 (Verfügungsgebäude)
Nach einem ersten Kennenlernen erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zum Studienfach Werte und Normen: Wie ist der Studiengang aufgebaut? Welche Module müsst ihr belegen? Wie meldet ihr euch zu den Kursen an? Was müsst ihr im 1. Semester belegen? etc.

ca. 13.00h Mensen in der Zentralmensa
Anschließend wollen wir mit euch zusammen mensen gehen. Am besten habt ihr dafür schon Mensaguthaben auf euren Studierendenausweis aufgeladen, ansonsten zeigen wir euch, wie das funktioniert.

14.00h Start der Campustour bei der "Treppe ins Nichts"
Wir zeigen euch bei einer lustigen Tour alle wichtigen Gebäude für Werte und Normen und zwar auch von innen. Im Wechsel mit tollen Spielen geht es mit Musik und Getränken einmal über den Campus. (Ende ca. 17h)

19.45h Treffen an der Ecke Weender Landstraße / Nikolausberger Weg
Wir holen euch ab und gehen mit euch zusammen zum Kneipenabend ins Trou

ab 20h Kneipenabend im Trou
Diese urige Kneipe in einem Gewölbekeller solltet ihr definitiv besucht haben. Wer Lust hat, kann anschließend noch mit in weitere Bars oder einen Club ziehen.
12.10.2017  Heute gibt es allgemeine Veranstaltungen.
13.10.2017 Werte und Normen O-Phase

10h Vorstellung aller religionswissenschaftlichen Veranstaltungen in Theo -1.113 
(Theologicum)
Ihr werdet über alle religionswisschenschaftlichen Veranstaltungen des kommenden Semesters informiert.

12.00h Studenplanberatung in VG. 0.110 (Verfügungsgebäude)
Ihr braucht noch Hilfe beim Erstellen eures Stundenplans? Kein Problem! Kommt einfach zur Stundenplanberatung. Bringt dazu am besten euer Laptop oder Tablet mit und seid bereits im W-LAN Netz der Uni angemeldet. Wenn nicht, haben wir auch ein paar Laptops dabei oder können euch bei der W-LAN Anmeldung helfen.

14.30h Start der Stadtführung bei der "Treppe ins Nichts"
Wir zeigen euch die Göttingener Innenstadt aus studentischer Perspektive. Neben dem Gänseliesel und dem Nabel lernt ihr auch nette Cafés und tolle Kneipen kennen.

Ihr seid am Wochenende in Göttingen und habt noch nichts vor?
Wenn ihr Lust habt, können wir uns abends in einer Kneipe treffen.
Weitere Informationen zum Studienfach finden Sie unter https://www.uni-goettingen.de/de/40360.html