Werte und Normen (nur Lehramt)


Liebe WuNler,

wir begrüßen euch ganz herzlich zur diesjährigen O-Phase des Fachs Werte und Normen an der Georg-August-Universität Göttingen. Wir helfen euch bei eurem Start ins Studium. Ihr erfahrt alles rund um das Fach Werte und Normen bis hin zur konkreten Stundenplanerstellung für euer erstes Semester. Aber auch das Kennenlernen untereinander wird auf einer lustigen Campustour nicht zu kurz kommen.

Wir wünschen euch eine tollen O-Phase!
eure Fachgruppe Werte und Normen


Kontakt bei Fragen:

fachgruppe-wun@gwdg.de

https://www.facebook.com/wungoe/

O-Phasen-Programm
10.10.2016 Heute findet KEIN Programm von WuN statt. Geht bitte zu euren anderen Fächern!
11.10.2016 Das Programm speziell für Bachelor Lehramtsstudierende am Vormittag finden Sie unter: http://www.uni-goettingen.de/de/borientierungsphase-lehramt-2016-bf%C3%BCr-bachelor-und-master-/5475...
12.10.2016 Werte und Normen O-Phase

Informationsveranstaltung um 10h im ZHG 003 (zentrales Hörsaalgebäude)
Nach einem ersten Kennenlernen erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zum Studienfach Werte und Normen. Wir erklären, wie das Fach aufgebaut ist, welche Veranstaltungen ihr besuchen müsst und zeigen euch auch, wie ihr die Veranstaltungen online findet und ihr euch anmelden könnt.
 
Ab in die Zentralmensa um ca.12.30h 
Wir gehen gemeinsam in der Mensa Mittagessen. (Hierfür braucht ihr euren Studentenausweis, den ihr beim Glaskasten im ZHG bekommt. Am besten ladet ihr euch schon Guthaben zum Essen drauf. Beim Aufladen können wir euch gerne helfen. Den Ausweis solltet ihr aus zeitlichen Gründen aber schon vorher abgeholt haben.)

Auf geht's zur Campustour um 13.30h bei der "Treppe ins Nichts" auf dem Platz der Göttinger Sieben
Hier zeigen wir euch alle wichtigen Gebäude für WuN und zwar nicht nur von außen. Wir gehen mit euch in die Gebäude und erklären dort, wo ihr was findet. Aufgelockert wird das ganze durch lustige Spiele, Musik und Getränke zur Erfrischung. (Ende ca. 17h)

Auf einen Drink ins Hemingway um 20h (Weender Landstraße 46)
Abends treffen wir uns nochmal in der WuN-Stammkneipe wieder. Danach können wir noch zusammen weiter in die Stadt ziehen.

13.10.2016 Vorstellung philosophischer Veranstaltungen um 14h in PH 0.133 (Philosoph. Fak.-Institutsgebäude: Humboldtallee 19/21)
Hier erfahrt ihr alles über die verschiedenen philosophischen Veranstaltungen, wie Gastvorträge, das Mittelbaukolloquium, Ringvorlesungen etc.



Das Programm speziell für Master Lehramtsstudierende am Nachmittag finden Sie unter: http://www.uni-goettingen.de/de/borientierungsphase-lehramt-2016-bf%C3%BCr-bachelor-und-master-/5475...
14.10.2016 Stundenplanberatung um 12h im VG 1.105 (Verfügungsgebäude)
Ihr braucht noch Hilfe bei eurem Stundenplan? Dann kommt (am besten mit eurem Notebook oder Tablet) vorbei und wir helfen euch gerne weiter. Dazu gibt es ein paar Snacks.